• Omas Haare sind krank (deutsch)
    Astrid Hamm, Katie Armstrong
  • 2022
  • 18.00€ Item Alt

Text und Idee: Astrid Hamm
Sprache: Deutsch
Illustrationen: Katie Armstrong
Gestaltung: Katharina Fiedler, Maria Magdalena Meyer
36 Seiten, Hardcover
16,5 x 24 cm
36 Abbildungen
978-3-944903-70-5 (deutsch)

Ein Künstler-Kinderbuch über Abschied, Trauer und Hoffnung. Der Liebesbrief eines Kindes an seine Großmutter. Eines Tages sieht Oma anders aus als sonst. Der Alltag der Familie ist nicht mehr wie vorher. Aus der Sicht eines Kindes beschreibt Astrid Hamm Ängste und Sorgen, aber auch Erlebnisse und Gemeinsamkeiten zwischen 
Oma und Enkelin, die zu schönen Erinnerungen werden. Ein warmherziges Bilderbuch zum Vorlesen über Veränderungen, die das Leben schreibt. Liebevoll illustriert von der New Yorker Künstlerin Katie Armstrong, gibt es Kindern Raum für all ihre Fragen. Für alle, die schon einmal Abschied nehmen mussten.

Astrid Hamm (*1976 in Gießen) ist Kulturwissenschaftlerin.
Sie lebt und arbeitet in Berlin.

Katie Armstrong (*1988 in New York) ist Künstlerin. Sie lebt und arbeitet in New York.