• Omas Haare sind krank
    Astrid Hamm, Katie Armstrong
  • 2022
  • 18.00€ Item Alt

Text und Idee: Astrid Hamm
Zeichnungen: Katie Armstrong
Gestaltung: Katharina Fiedler, Maria Magdalena Meyer

ca. 32 Seiten,
ca. 30 Abbildungen
978-3-944903-70-5

 

Ein Künstler-Kinderbuch über Trauer, Abschied, Tod und Hoffnung. Der Liebesbrief eines Kindes an seine Oma.
Omas Haare sind krank  handelt von Abschied und Zuversicht.  Die einfühlsam aus der Sicht eines Kindes beschriebene Geschichte dieser liebenswerten Figuren wird mit den wunderschönen Illustrationen der New Yorker Künstlerin Katie Armstrong zu einem Buch, das Eltern gerne vorlesen und das Kindern Raum gibt für all ihre Fragen und Ängste. Nicht nur Kindern, denn die Geschichte bildet einen Teil unseres Lebens ab, in dem sich auch Erwachsene wiederfinden. Für jeden, der schon einmal Abschied nehmen musste oder lernen musste, mit Veränderungen umzugehen. Ein warmherziges Bilderbuch zum Vorlesen über Familie und über Veränderungen, die das Leben schreibt.

Astrid Hamm lebt und arbeitet in Berlin.

Katie Armstrong ist Künstlerin. Sie lebt und arbeitet in New York.