• Lieber Thomas – Fotografien von Peter Hartwig
    Herausgeber: Peter Hartwig, Wild Bunch Germany und Zeitsprung Pictures
  • 2021
  • 28.00€ Item Alt

Text: Peter Hartwig
Gestaltung: Peter Hartwig

120 Seiten
68 Abbildungen
ca. 17,5 x 21,1 cm, Broschur
978-3-944903-78-1 (deutsch)

Ein Buch mit schwarz-weiß Fotografien von Peter Hartwig, die zum Film 
„Lieber Thomas“, entstanden sind – Ein Film über den charismatischen 
Thomas Brasch.
Im Herbst 2019 sind in großem gegenseitigen Vertrauen Fotografien zu einem Film entstanden, der dem Leben von Thomas Brasch so nahe wie nur möglich kommen soll. Die Bilder entstanden auch immer wieder am Rande der Dreharbeiten.
Inspiriert von Braschs Werk erzählt der Film von den umkämpften Welten im Leben eines radikal Unangepassten. Dabei wechselt der Film atemlos zwischen Traum und Wirklichkeit, zwischen Wahrheit und Fiktion. So entsteht ein Porträt aus Surrealem und Tatsächlichem über einen Mann, der zu gewaltig für die Konventionen seines Jahrhunderts war – in aller Zartheit und kraftvollen Härte.
Dieser Band zeigt Fotografien, die dem Film gerecht werden wollen, die aber auch von der Stimmung des Projektes erzählen und ebenso vom Leben der beiden 
Hauptfiguren im damaligen Ost- und Westberlin.

Peter Hartwig (*1964 in Babelsberg) ist Fotograf und Produzent. Er lebt und arbeitet in Babelsberg.